Allgemein
Seit dem 01.01.2013 sind bilanzierende Unternehmer verpflichtet, die Bilanz elektronisch als E-Bilanz an das Finanzamt zu übermitteln. Mit der E-Bilanz-Zentrale können Sie dieser Pflicht nachkommen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bilanz als E-Bilanz zu erstellen, zu bearbeiten und elektronisch zu versenden.

Oben rechts finden Sie die Symbole E-Bilanz sichern und E-Bilanz rücksichern.
E-Bilanz sichern: hier werden die Stammdaten und Kontenzuordnungen gesichert, die Sie im Assistenten eingegeben und vorgenommen haben.
Die Salden werden nicht mitgesichert.
Der Name der Sicherungskopie wird Ihnen vorgeschlagen als EBBackup_Datum_Uhrzeit.zip.
Sie können das vorgeschlagene Backup-Verzeichnis ändern.
E-Bilanz rücksichern: hier wird die Sicherungskopie wiederhergestellt und überschreibt die zuletzt eingegebenen Stammdaten und Kontenzuordnungen.
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