Einstellungen E-Mail
Sie haben hier die Möglichkeit u.a. Standardtexte, -Grußformel, Logos für das Versenden von E-Mails zu hinterlegen, abhängig davon, ob es sich um eine Rechnung, Gutschrift, Bestellung, Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder ein Angebot handelt. Um längere Texte einzufügen steht Ihnen die Funktion Copy & paste (STRG+C / STRG+V) zur Verfügung.
Standardtext ändern für
Wählen Sie erst wofür Sie den Standardtext ändern möchten: Kundenrechnung, Gutschrift, Bestellung, Lieferschein, Angebot oder Auftragsbestätigung.
Grußformel
Wählen Sie eine Grußformel indem Sie erst den Text und danach die Anzeige des Empfängers definieren.
Wenn Sie beispielsweise Sehr geehrte (r) und <Anrede> <Nachname> wählen wird Ihre Grußformel so aussehen:
Sehr geehrter Herr Mustermann
Die Anrede wird in der Kundenverwaltung bei dem Kunden hinterlegt.
Bcc
Unter Bcc können Sie bestimmen an wen eine Kopie der E-Mail gesendet werden soll.
Betreff
Geben Sie einen Betreff ein, damit für den Empfänger das Thema der E-Mail gleich erkennbar ist.
Standardtext
Der Standardtext kann bis 2033 Zeichen beinhalten.
Logo verwenden
Aktivieren Sie diese Option um eine Datei zu Ihrer Signatur hinzufügen. Mögliche Formate für die Logo-Datei sind: bmp, .jpg, .gif, .emf, .tif.
Logo einfügen
Um ein Logo einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der das Logo erscheinen soll
Klicken Sie auf Datei suchen, um das Logo einzufügen
Das Logo wird im Fenster Standardtext nicht im Original angezeigt.
Erst in Ihrem E-Mail-Programm erscheint das Logo in seiner vollen Größe.
Datei suchen
Nachdem Sie die Option Logo verwenden aktiviert haben, können Sie die entsprechende Datei in Ihrem Windows-Explorer suchen, indem Sie auf Datei suchen klicken.
Mitversendet wird eine PDF-Datei.