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Einstellungen E-Mail

Einstellungen E-Mail

Sie haben hier die Möglichkeit u.a. Standardtexte, -Grußformel, Logos für das Versenden von E-Mails zu hinterlegen, abhängig davon, ob es sich um eine Rechnung, Gutschrift, Bestellung, Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder ein Angebot handelt. Um längere Texte einzufügen steht Ihnen die Funktion Copy & paste (STRG+C / STRG+V) zur Verfügung.

Standardtext ändern für

Wählen Sie erst wofür Sie den Standardtext ändern möchten: Kundenrechnung, Gutschrift, Bestellung, Lieferschein, Angebot oder Auftragsbestätigung.

Grußformel

Wählen Sie eine Grußformel indem Sie erst den Text und danach die Anzeige des Empfängers definieren.

Wenn Sie beispielsweise Sehr geehrte (r) und <Anrede> <Nachname> wählen wird Ihre Grußformel so aussehen:

Sehr geehrter Herr Mustermann

Die Anrede wird in der Kundenverwaltung bei dem Kunden hinterlegt.

Bcc

Unter Bcc können Sie bestimmen an wen eine Kopie der E-Mail gesendet werden soll.

Betreff

Geben Sie einen Betreff ein, damit für den Empfänger das Thema der E-Mail gleich erkennbar ist.

Standardtext

Der Standardtext kann bis 2033 Zeichen beinhalten.

Logo verwenden

Aktivieren Sie diese Option um eine Datei zu Ihrer Signatur hinzufügen. Mögliche Formate für die Logo-Datei sind: bmp, .jpg, .gif, .emf, .tif.

Logo einfügen

Um ein Logo einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der das Logo erscheinen soll

  1. Klicken Sie auf Datei suchen, um das Logo einzufügen

Das Logo wird im Fenster Standardtext nicht im Original angezeigt.
Erst in Ihrem E-Mail-Programm erscheint das Logo in seiner vollen Größe.

Datei suchen

Nachdem Sie die Option Logo verwenden aktiviert haben, können Sie die entsprechende Datei in Ihrem Windows-Explorer suchen, indem Sie auf Datei suchen klicken.

Mitversendet wird eine PDF-Datei.