Zusätzliche Einstellungen
Mit der Eingabetaste zum nächsten Feld wechseln
Ändert die Wirkung der EINGABETASTE in büro easy. Normalerweise entspricht das Drücken der EINGABETASTE dem Klicken auf OK oder Speichern (beide Befehle schließen das aktuelle Menü).
In Menüs, die den Befehl Speichern & Neu enthalten, werden durch Drücken der EINGABETASTE die Angaben gespeichert und ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie Ihre Arbeit fortsetzen können.
Je nach Arbeitsweise bevorzugen es manche Benutzer jedoch, mit der EINGABETASTE zum nächsten Feld zu wechseln, um weitere Daten eingeben zu können. Wenn Sie diese Einstellung wählen, wird der Cursor durch Drücken der EINGABETASTE automatisch zum nächsten Feld bewegt.
Speichern & Schließen oder Speichern & Neu klicken oder STRG+EINGABETASTE drücken: Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, müssen Sie die TAB-TASTE drücken, um von einem Feld zum nächsten zu wechseln.
Akustisches Signal beim Speichern einer Buchung
Ein akustisches Signal bestätigt, dass eine Buchung gespeichert wurde.
Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden Buchungen gespeichert, ohne dass dies durch ein akustisches Signal bestätigt wird.
Dezimalkomma automatisch einfügen
Ein Dezimalkomma wird automatisch zwischen der zweiten und dritten Ziffer von rechts eingefügt, wenn Sie eine Zahl ohne Dezimalkomma eingeben. Wenn Sie z. B. die Zahl 4995 eingeben, wird diese als 49,95 angezeigt.
Ist diese Einstellung deaktiviert, wird beim Eingeben einer Zahl ohne Dezimalkomma das Dezimalkomma hinten an die Zahl angehängt. Wenn Sie z. B. die Zahl 4995 eingeben, wird diese als 4995,00 angezeigt.
Beim Verändern einer bestehenden Buchung warnen
Sie erhalten eine Warnmeldung, wenn Sie eine Buchung ändern und das Menü schließen möchten, ohne die Änderung zu speichern.
Ist diese Einstellung deaktiviert, können Sie eine Buchung ändern und das betreffende Menü ohne Warnmeldung verlassen. Die Änderung wird automatisch gespeichert, wenn die Buchung keine Verknüpfungen zu anderen Buchungen aufweist. Liegen Verknüpfungen vor, werden Sie gefragt, ob Sie die Änderungen speichern möchten.
Beim Löschen einer Buchung oder eines ungenutzten Listenelements warnen
Sie erhalten eine Warnmeldung, wenn Sie versuchen, eine Buchung oder einen derzeit nicht genutzten Listeneintrag zu löschen. Ist diese Einstellung deaktiviert, können Sie eine Buchung oder einen nicht genutzten Listeneintrag ohne Warnmeldung löschen.
Alle einmaligen Mitteilungen aktivieren
Mit dieser Einstellung werden alle deaktivierten einmaligen Meldungen wiederhergestellt.
Einmalige Meldungen enthalten hilfreiche Informationen zur Verwendung von büro easy. Wenn eine Meldung angezeigt wird, können Sie diese jederzeit deaktivieren. Die Meldung wird nicht mehr angezeigt.
Letzte Buchung für diesen Namen automatisch aufrufen
Aktiviert die Funktion für die automatische Dateneingabe in büro easy. Wenn Sie einen Namen eingeben, wird die Buchung automatisch vervollständigt, indem die Eingaben der letzten Buchung für diese Person übernommen werden.
Wenn Sie z. B. den Namen eines Lieferanten auf einer Rechnung eingeben und die TAB-TASTE drücken, wird die gesamte Rechnung so ausgefüllt wie die zuletzt für diesen Lieferanten eingegebene. Liegen für einen Lieferanten mehrere frühere Rechnungen vor, wird die neue Rechnung auf der Grundlage der jeweils aktuellen Rechnung eingegeben.
Einschränkungen
Diese Funktion kann nur für Lieferantenfunktionen (Lieferantenrechnungen, Schecks, Überweisungen oder Kreditkartenbuchungen) verwendet werden.