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Firmeneinstellungen

Firmeneinstellungen

Scheckdatum beim Ausdrucken aktualisieren

Wenn Sie diese Einstellung wählen, wird beim Drucken des Schecks das Datum auf das aktuelle Datum gesetzt. Ist diese Einstellung deaktiviert, wird das Datum beibehalten, an dem Sie den Scheck ausgestellt haben.

  • Sie stellen am 15. März einen Scheck aus, drucken ihn jedoch noch nicht.

  • Das Datum auf dem Scheck ist 15.03.

  • Am 20. März drucken Sie den Scheck.

  • Nun ist das Datum auf dem Scheck 20.03.

Mit dem Feld Zahlungsempfänger beginnen

Wenn Sie diese Einstellung wählen, wird der Cursor so positioniert, dass der Name des Zahlungsempfängers beim Ausstellen von Schecks bzw. der Eingabe von Lieferantenrechnungen das erste einzugebende Element ist.

Für

Ist die Cursorposition

Schecks

im Feld Zahlungsempfänger

Lieferantenrechnungen

im Feld Lieferant

Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, wird der Cursor beim Ausstellen von Schecks im Feld Bankkonto positioniert.

Bei doppelten Belegnummern warnen

Wenn Sie diese Einstellung wählen, erhalten Sie bei dem Versuch, einen Scheck zu speichern, dessen Nummer mit der eines vorherigen Schecks identisch ist, eine Warnmeldung.

Durch diese Warnung benötigt büro easy mehr Zeit beim Speichern eines Schecks. Dies beeinträchtigt die Leistung von büro easy erheblich, wenn Sie eine umfangreiche Firmendatei verwenden.

Belegerfassung (Eingabefelder ein- oder ausblenden)

  • Belegnummer anzeigen

Mit dieser Option wird das Eingabefeld Belegnummer aktiviert.

  • MwSt-Schlüssel anzeigen

Mit dieser Option wird das Eingabefeld MwSt. aktiviert.

  • Standardbeleg anzeigen

Mit dieser Option stehen Ihnen die Standardbelege zur Verfügung.

  • Verwendungszweck im Standardbeleg immer aktualisieren

Die im Beleg geänderten Informationen für das Feld Verw.-Zweck werden automatisch in den Standardbeleg übernommen.

  • Bezahlt an/Erhalten von

Mit dieser Option können Sie z. B. Lieferanten im Feld Bezahlt an eingeben.

  • Belegart anzeigen

Mit dieser Option steht Ihnen die Auswahl Einnahme/Ausgabe zur Verfügung.

  • Konto anzeigen

Mit dieser Option können Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben Konten zuweisen, z. B. den Kauf von Briefmarken dem Konto Porto.

Originalbeleg

Möchten Sie Buchungen Originalbelege zuordnen?

Mit dieser Option geben Sie an, ob Sie mit der Belegarchivierung arbeiten möchten. Elektronisch gespeicherte Originalbelege können dann einer Buchung zugeordnet werden.

Zahlungsverkehr

  • Lastschriften verwenden

  • Lieferantenlastschriften verwenden

Zahlungsverkehr-Funktionen aktivieren

  • Verwenden Sie Überweisungen?

Klicken Sie auf Ja, um diese Funktion unter Zahlungsverkehr einzublenden

  • Arbeiten Sie mit Kundenlastschriften?

Klicken Sie auf Ja, um diese Funktion unter Kunden einzublenden

  • Arbeiten Sie mit Lieferantenlastschriften?

Klicken Sie auf Ja, um diese Funktion unter Lieferanten einzublenden

  • Verwenden Sie Schecks?

Klicken Sie auf Ja, um diese Funktion unter Zahlungsverkehr einzublenden

  • Arbeiten Sie mit Kreditkartenbuchungen?

Klicken Sie auf Ja, um diese Funktion unter Zahlungsverkehr einzublenden

Standard

Über die Schaltfläche Standard werden Änderungen im jeweiligen Bereich wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.