Einstellungen Firma
Arbeiten Sie mit Passwörtern?
Wählen Sie hier die Option Ja, wenn Sie Ihre Firmendatei mit einem Passwort vor unberechtigtem Zugriff schützen möchten. Anderenfalls aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nein.
Passwörter verhindern den Zugriff auf Ihre Firmendaten. Wenn Sie eine passwortgeschützte Datei öffnen möchten, müssen Sie ein geheimes Passwort eingeben.
Wie Sie ein Passwort ändern oder löschen, finden Sie hier.
Möchten Sie Daten mit MS-Outlook austauschen?
Wählen Sie hier die Option Ja, wenn Sie in Microsoft Outlook erfasste Kontaktdaten mit Ihren büro easy-Kontaktdaten austauschen möchten. Anderenfalls aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nein.
Die Synchronisierung (Austausch) erspart es Ihnen, Namen, Adressen und sonstige Kontaktdaten zweimal einzugeben, und hält die Daten in Microsoft Outlook sowie in büro easy auf dem gleichen Stand.
Richten Sie Benutzer ein?
Geben Sie an dieser Stelle an, ob Sie für Ihre Firma mehrere Benutzer einrichten möchten.
Richten Sie Budgets ein?
Wählen Sie die Option Ja, wenn Sie zur besseren Planung Ihrer geschäftlichen Aktivitäten Budgets verwenden möchten.
Sie können mehrere Budgets für jedes Geschäftsjahr erstellen, beispielsweise für jeden Kunden und später die tatsächlichen Zahlen mit den Planzahlen vergleichen.
Möchten Sie nach Klassen kategorisieren?
Klassen bieten Ihnen eine Möglichkeit, Ausgaben und Einnahmen zu kategorisieren. Sie können mit Klassen nach Abteilungen, Zweigstellen oder Standorten klassifizieren, private Vermögensgegenstände aussondern oder sonstige für Ihre Firma relevante Aufschlüsselungen vornehmen.
Wenn Sie diese Option wählen, werden Klassenfelder und -spalten so wie eine Klassenliste eingeblendet
Sie finden die Klassenliste unter Firma Listen Klassenliste.
Sind Konten erforderlich?
Wenn Sie ohne Konten arbeiten möchten, wird büro easy automatisch auf allgemeine Konten buchen: Zum Beispiel werden Ausgaben auf Sonstige betriebliche Aufwendungen gebucht.
Standard
Über die Schaltfläche Standard werden Änderungen im jeweiligen Bereich wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.