Zusätzliche Einstellungen
Sie können entscheiden wann bzw. wie Berichte aktualisiert werden sollen. Wenn Sie Buchungen eingeben während ein Bericht mit Auswertungen über diese Buchungen geöffnet ist, kann der Bericht automatisch oder nach Bestätigung oder Befehl Ihrerseits aktualisiert werden.
Zur Aktualisierung auffordern
Wählen Sie diese Option, wenn Sie entscheiden möchten, ob Sie einen Bericht selbst aktualisieren. Eine Meldung mit Abfrage erscheint, wenn ein Bericht aktualisiert werden muss.
Dieser Fall tritt ein, wenn Sie Buchungen erfassen, während ein Bericht mit den Auswertungen über diese Buchungen geöffnet ist.
Wenn Sie den Bericht aktualisieren möchten, klicken Sie bei der Abfrage auf Ja bzw. im Bericht auf Aktualisieren, wenn Sie die Abfrage deaktiviert haben.
Automatisch aktualisieren
Wählen Sie diese Option, wenn Genauigkeit auf die Minute wesentlich ist, Sie sich aber nicht darum sorgen möchten, wann oder wie oft ein Bericht aktualisiert werden muss.
Dieser Fall tritt ein, wenn Sie Buchungen eingeben, während ein Bericht mit Auswertungen über diese Buchungen geöffnet ist. Der Bericht wird automatisch nach dem Speichern der Buchung aktualisiert.
Nicht aktualisieren
Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Zeitpunkt der Aktualisierung selber wählen und die Aktualisierung direkt aus dem Bericht starten möchten.
Bericht anpassen automatisch anzeigen
Diese Einstellung öffnet beim Erstellen eines Berichts automatisch das Menü Bericht anpassen. Sie können dieses Menü verwenden, um den Datumsbereich des Berichts zu ändern, Spalten hinzuzufügen oder zu löschen und die Darstellung des Berichts auf andere Weise zu ändern.
Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, wird das Menü Bericht anpassen nicht automatisch angezeigt. Um das Menü anzuzeigen, klicken Sie in der Schaltflächenleiste des Berichts auf Anpassen.
Standard
Über die Schaltfläche Standard werden Änderungen im jeweiligen Bereich wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Nur Diagramme
Diagramme in 2D erstellen (schneller): Wählen Sie diese Option, wenn Diagramme nicht dreidimensional sondern zweidimensional erstellt werden sollen. Da hierdurch eine Dimension weniger zu zeichnen ist, wird das Diagramm schneller erstellt.
Muster verwenden: Wählen Sie diese Option, wenn die Balken, Kreissegmente und Legendeneinträge durch Schwarz-Weiß-Muster optisch voneinander abgegrenzt werden sollen. Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, werden in büro easy Farben statt Mustern verwendet (falls Sie keinen Farbbildschirm haben, werden Graustufen verwendet).