Benutzerstammdaten
Dieser Dialog erscheint, wenn Sie einen neuen Benutzer anlegen oder einen vorhandenen Benutzer bearbeiten. Folgende Eingabefelder stehen Ihnen zur Verfügung:
Benutzername
Geben Sie hier einen Namen ein. In der Regel wird eine Abkürzung verwendet (z. B. MaxM für Max Muster bzw. wenn MaxM bereits verwendet wird MaxMu). Der Benutzername kann nur einmal vergeben werden und sollte eindeutig sein!
Vollständiger Name
Geben Sie hier den vollständigen Namen ein (z. B. Max Muster).
Beschreibung
Hier können Sie eine Beschreibung zu Ihrem Mitarbeiter eingeben (z. B. Entwickler, Buchhalter oder auch Kürzel wie PM für Produktmanager).
Passwort
Geben Sie hier ein Passwort für Ihren Mitarbeiter ein. Wenn Sie einen Mitarbeiter neu anlegen, empfehlen wir den Benutzernamen zu verwenden, bis der jeweilige Mitarbeiter sein Passwort verändert. Achten Sie auf eine korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, z. B. ist MaxM nicht identisch mit Maxm oder maxM)!
Passwort Bestätigung
Bestätigen Sie hier das eingegebene Passwort.
Benutzergruppe
Hier legen Sie fest, zu welcher Gruppe dieser Mitarbeiter zugeordnet werden soll.
Über das Listenfeld werden alle vorhandenen Benutzergruppen angezeigt. Durch die Zu-ordnung zu einer Gruppe erhält der Benutzer automatisch die Benutzerrechte, die für diese Gruppe festgelegt wurden.
