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Überblick Kundenrechnungen

Überblick Kundenrechnungen

Eine Kundenrechnung führt auf, was Sie einem Kunden verkauft haben, und nennt für jeden Artikel Menge und Betrag, ggf. Mehrwertsteuer. Jede Kundenrechnung speichert Informationen, die Sie später bei der Analyse Ihres Unternehmens nutzen können.

  1. Öffnen Sie das Eingabefenster Rechnungen an Kunden erstellen unter Kunden.

  1. Wählen Sie den Namen des Kunden aus der Liste aus oder legen Sie den Kunden neu an.

  1. Wählen Sie eine Vorlage aus.

  1. Geben Sie im Detailbereich die Zeilenposten ein.

  • Ordnen Sie die Mehrwertsteuer zu (falls zutreffend).Angezeigt wird immer der Steuerschlüssel, den Sie dem jeweiligen Artikel zugewiesen haben. Anhand dieses Steuerschlüssels wird die Steuer berechnet.Wenn Sie einen anderen Steuersatz benötigen, wählen Sie in der Liste der Steuerschlüssel den gewünschten Steuersatz aus. Die vorgenommenen Änderungen gelten nur für diesen Verkauf.

  • Geben Sie ggf. einen Verwendungszweck für diesen Verkauf ein. Der Verwendungszweck dient lediglich zu Ihren Informationen und erscheint nicht auf dem Ausdruck. Er wird auf dem Bildschirm angezeigt und auf Zahlungserinnerungen gedruckt, die diese Ausgangsrechnung enthalten.

  1. Wählen Sie Brutto aus der Liste Preis-/Betragsfeld, wenn die in der Rechnung enthaltenen Artikelpreise inklusive Mehrwertsteuer berechnet werden sollen.

Automatisch werden die Preise der eingegebenen Artikel als Bruttopreise interpretiert und der zugehörige Steuerschlüssel im Hundert berechnet. Im Zweifelsfall hat dieses Kontrollkästchen Vorrang vor dem Preis, der für einen Artikel als Brutto- oder Nettopreis festgelegt wurde. Bitte beachten Sie, dass büro easy die Mehrwertsteuer zeilenweise berechnet.

  1. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf Drucken, wenn Sie die Kundenrechnung jetzt drucken möchten, oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zu drucken, um die Rechnung erst zu einem späteren Zeitpunkt zu drucken.

  1. Speichern Sie die Rechnung.