Kosten von Inhabern oder Partnern erfassen
Da Eigentümer und Partner keine Lieferantenrechnungen vorlegen, gehören die Kosten für die von ihnen erbrachten Dienstleistungen nicht zu den Gesamtkosten des Projekts, es sei denn, Sie geben eine Buchung ein, mit der Sie ihre Arbeiten erfassen.
Wenn die Zeiten von Eigentümern und Partnern bei den Projektkosten in Berichten wie Projektrentabilität oder Projektangebote im Vergleich zu den Ist-Zahlen berücksichtigt werden sollen, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
Fehler! Linkreferenz ungültig. für den Eigentümer oder Partner. Verknüpfen Sie die Zeit mit dem Folgenden:
Fehler! Linkreferenz ungültig.
Der Name des Kunden (oder des Projekts, wenn Sie einzelne Projekte des Kunden erfassen).
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Fehler! Linkreferenz ungültig.
Oder:
Fehler! Linkreferenz ungültig., um die Kosten der Arbeit zu erfassen.
Beim Erstellen eines der Berichte Projektrentabilität - Zusammenfassung bzw. Projektrentabilität - Details passen Sie diesen folgendermaßen an:
Klicken Sie auf Filter.
Wählen Sie in der Auswahlliste Konto den Eintrag Alle Eigenkapital- und Erlös-/Aufwandskonten aus. Dadurch enthält der Bericht die Kosten des Eigenkapitalkontos für Privatentnahmen.
(Einen Bericht Projekt - Soll-Ist-Vergleich müssen Sie nicht anpassen, da er automatisch alle Konten enthält.)

Wichtig: Die Kosten erscheinen in einer Gewinn- und Verlustrechnung nicht als Aufwendung, weil sie nicht einem Aufwandskonto, sondern einem Eigenkapitalkonto zugewiesen wurden.
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