Zeiten und Auslagen zusammenfassen
Die Einstellungen in diesem Fenster bestimmen, wie die Leistungen, die Sie auf der Registerkarte Zeit ausgewählt haben, in der Kundenrechnung oder im Kundenregister angezeigt werden.
Leistungen kombinieren
Wenn viele Einträge für die gleiche Art von Leistung vorhanden sind, können Sie diese zu einem einzigen Eintrag zusammenfassen, indem Sie die Option Aktivitäten mit demselben Dienstleistungsposten kombinieren wählen. Angenommen, die Registerkarte Zeit zeigt drei Einträge für Rohbau an, jeden mit einer Dauer von acht Stunden. Sie können diese Aufzählung entweder wie folgt beibehalten:
Rohbau 8,0
Rohbau 8,0
Rohbau 8,0
oder sie in einem einzigen Eintrag kombinieren:
Rohbau 24,0
Leistungen beschreiben
Wenn Sie Leistungen kombinieren, wird in der Kundenrechnung oder im Register im Feld Beschreibung automatisch die Beschreibung für den Dienstleistungsposten der Leistungen eingesetzt. Falls Sie die Leistungen nicht kombinieren, können Sie festlegen, was im Feld Beschreibung eingetragen wird.
Klicken Sie auf Notizen für jede Leistung übertragen, wenn das Feld die Notizen enthalten soll, die Sie beim Erfassen des Zeiteintrags eingegeben haben. Dies empfiehlt sich, wenn in den Notizen ein eindeutiges Merkmal dieses Projekts genannt wird, das in der Kundenrechnung angezeigt werden soll.
Klicken Sie auf Beschreibungen von Dienstleistungsposten übertragen, wenn das Feld die Beschreibung enthalten soll, die Sie dem Zeiteintrag zugewiesen haben (die Beschreibung des Dienstleistungspostens stammt aus der Artikelliste). Dies empfiehlt sich, wenn Sie nur eine allgemeine Beschreibung für die erledigten Arbeiten benötigen.
Kapitelverzeichnis