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Zuschlag auf erstattungsfähige Auslagen

Zuschlag auf erstattungsfähige Auslagen

Klicken Sie in die Spalte Verwenden, um die Aufwendungen zu markieren, die Sie mit einem Zuschlag belegen möchten.

Ändern Sie, falls erforderlich, den im Feld Zuschlag in EUR oder % angezeigten Zuschlag.

In diesem Feld ist standardmäßig der Zuschlag eingetragen, den Sie im Fenster Einstellungen für Kunden & Umsätze angegeben haben. Wenn Sie diesen Zuschlag an dieser Stelle ändern, gilt diese Änderung nur für die aktuelle Kundenrechnung. Sie können den Zuschlag entweder als festen Betrag eingeben (z. B. 10,00, was als EUR 10,00 interpretiert wird) oder als Prozentsatz (z. B. 10 %, was als 10 Prozent interpretiert wird). Denken Sie bei Angabe eines Prozentsatzes daran, das Prozentzeichen (%) einzugeben.

Geben Sie im Feld Zuschlagskonto den Namen des Kontos ein, in dem Sie Einnahmen aus Zuschlägen erfassen.

Soll der Zuschlag auf der Kundenrechnung nicht angezeigt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ausgewählte Aufwendungen als einen Rechnungsposten drucken.