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Zahlungsausgänge abgleichen - Ablauf

Zahlungsausgänge abgleichen - Ablauf
  1. Sie haben eine Rechnung von einem Lieferanten erhalten und diese unter Lieferanten Rechnungen von Lieferanten eingeben erfasst.

= LIEFERANTENRECHNUNG

  1. Sie haben die Rechnung beglichen (Per Überweisung, Scheck...). Diese Zahlung haben Sie unter Lieferanten Rechnungen von Lieferanten begleichen eingegeben und die Überweisung zum Beispiel zu Bank gebracht oder online gesendet. Der Rechnungsbetrag wurde von Ihrem Bankkonto abgebucht.

= ZAHLUNG

  1. Sie haben den Kontoauszug für das Bankkonto geholt.

= KONTOAUSZUG

  1. Im Dialog Online-Kontoabgleich sehen Sie im oberen Bereich die Zahlungen, die von Ihrem Bankkonto gebucht worden sind. Im unteren Bereich sehen Sie unter dem Register Bank-Buchungen die entsprechenden Buchungen, die Sie im Programm eingegeben haben, wie zum Beispiel die Überweisung. Jetzt können Sie entweder manuell die obere Bankbuchung mit der unteren büro easy plus-Buchung abgleichen. Oder Sie wählen den automatischen Abgleich.

= KONTOAUSZUG ABGLEICHEN

  1. Nachdem Sie auf Speichern & Schließen geklickt haben, wird der Dialog geschlossen. Die abgeglichenen Buchungen werden vom Programm automatisch aus dem oberen Bereich des 'Abgleich-Dialoges' entfernt.

= ABGEGLICHEN

 

Rechnungen mit Teilzahlung oder ohne Zahlungsausgang

Lieferantenrechnungen, für die im Programm noch kein Zahlungsausgang oder nur eine Teilzahlung erfasst worden ist, finden Sie unter .

Zahlungsausgang während Abgleich automatisch erstellen lassen