Buchungen hinzufügen
Warum Buchungen beim Abgleichen hinzufügen?

Sie haben beispielsweise weder Rechnung noch Zahlung im Programm erfasst, obwohl Ihr Kunde einen Betrag bereits überwiesen hat. Die Zahlung erscheint auf Ihrem Kontoauszug, befindet sich aber noch nicht im Programm und kann deshalb vorerst nicht abgeglichen werden.
Markieren Sie die Zahlung im oberen Bereich des Dialogs Online-Kontoabgleich und klicken Sie auf Hinzufügen.
Welchen Buchungstyp muss ich wählen?
Online-Buchung |
büro easy plus-Buchung |
Einnahme (pos. Betrag) |
Einnahmenbuchung: die Rechnung wird als Journalbuchung erfasst, wenn es sich um eine Kundenzahlung handelt. |
Einnahme (pos. Betrag) |
Umbuchung zwischen Konten: wenn Sie beispielsweise Geld vom Sparkassenkonto auf das Girokonto überwiesen haben. |
Ausgabe (neg. Betrag) |
Lieferantenlastschrift: wird als Lieferantenlastschrift erfasst, wenn es sich um die Zahlung einer Eingangsrechnung per Lastschrift handelt. |
Ausgabe (neg. Betrag) |
Ausgabenbuchung: wird als Journalbuchung erfasst, wenn es sich um die Zahlung einer Eingangsrechnung handelt. |
Ausgabe (neg. Betrag) |
Umbuchung zwischen Konten: wenn Sie beispielsweise Geld vom Girokonto auf das Sparkassenkonto überwiesen haben. |
Kapitelverzeichnis