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Zahlungseingänge abgleichen - Ablauf

Zahlungseingänge abgleichen - Ablauf
  1. Sie haben einem Kunden einen Artikel verkauft bzw. eine Dienstleistung erbracht. Dafür schreiben Sie eine Rechnung, die Sie Ihrem Kunden zukommen lassen (per eMail, Post, eRechnung...).

= KUNDENRECHNUNG

  1. Der Kunde hat die Rechnung beglichen (Per Lastschrift, Überweisung, Scheck...). Diese Zahlung haben Sie Kunden Lastschriftzahlungen verbuchen oder Zahlungseingänge verbuchen eingegeben. Das Geld befindet sich jetzt auf Ihrem Bankkonto.

= KUNDENZAHLUNG

  1. Sie haben den Kontoauszug für das Bankkonto geholt.

= KONTOAUSZUG

  1. Im Dialog Kontoauszug abgleichen sehen Sie im oberen Bereich die Zahlungen, die auf Ihrem Bankkonto eingegangen sind. Im unteren Bereich sehen Sie unter dem Register Bank-Buchungen die entsprechenden Buchungen, die Sie im Programm eingegeben haben, wie zum Beispiel die Kundenzahlung. Jetzt können Sie entweder manuell die obere Bankbuchung mit der unteren büro easy plus-Buchung abgleichen. Oder Sie wählen den automatischen Abgleich.

= KONTOAUSZUG ABGLEICHEN

  1. Nachdem Sie auf Speichern und Schließen geklickt haben, wird der Dialog geschlossen. Die abgeglichenen Buchungen werden vom Programm automatisch aus dem oberen Bereich des Abgleich-Dialoges entfernt.

= ABGEGLICHEN

 

Rechnungen mit Teilzahlung oder ohne Zahlungseingang

Kundenrechnungen, für die im Programm noch kein Zahlungseingang oder eine Teilzahlung erfasst worden ist, finden Sie unter Forderungen (offene Kundenrechnungen).

Zahlungseingang während Abgleich automatisch erstellen lassen