Name in Outlook nicht synchronisiert
Überprüfen Sie folgendes:
Sind die Namen in Ihrer Kontaktdatenverwaltung korrekt kategorisiert? Ein Name in büro easy plus kann nur dann korrekt mit einem Namen in Microsoft Outlook synchronisiert werden, wenn der Name die richtige Kategorie aufweist. Die Kategorie gibt die büro easy plus-Liste an, zu der der Name gehört.
Nicht kategorisierte Namen können nicht synchronisiert werden. Jedem zu synchronisierenden Namen muss eine bestimmte Kategorie zugewiesen sein: Sie können diese Kategorien entweder während der Synchronisierung zuweisen oder im Voraus, indem Sie die Kategorien direkt in der Kontaktdatenverwaltung eingeben. In Outlook geben Sie die Kategorie im Feld Kategorien für jeden Ansprechpartnernamen ein.
Bestimmte Namen können in der Kontaktdatenverwaltung als zu ignorierende Daten kategorisiert sein. Diese Kategorie wird meist zugewiesen, wenn Sie während der Synchronisierung angeben, dass ein nicht kategorisierter Name von zukünftigen Synchronisierungen ausgeschlossen werden soll. Wenn der Name wieder einbezogen werden soll, löschen Sie diese Kategorie aus dem Feld Kategorien in Outlook. Wenn Sie wissen, mit welcher Liste der Name synchronisiert werden soll, geben Sie die entsprechende Kategorie für Kunden und Lieferanten ein.
Namen in Microsoft Outlook kategorisieren
Öffnen Sie in Outlook das Menü Kontakt für einen Ansprechpartnernamen.
Fügen Sie im Feld Kategorien eine der folgenden Kategorien hinzu:
QB Kunde
QB Lieferant
QB Sonstige
QB Ignorieren
Die ersten drei Kategorien entsprechen der Kundenliste, der Lieferantenliste und der Liste der sonstigen Adressen in büro easy plus. Verwenden Sie QB Ignorieren, wenn der Name nicht synchronisiert werden soll und Sie keine weitere Eingabeaufforderung oder Frage zu diesem Namen mehr erhalten möchten.
Falls das Feld Kategorien eine Kategorie bereits enthält, geben Sie nach dieser ein Komma und dann die büro easy plus-Kategorie ein.
Sie können die Kategorie eines Namens nach der Synchronisierung nicht mehr ändern. Dadurch würde der Name in einer anderen büro easy plus-Liste platziert, was in büro easy plus nicht zulässig ist.
Speichern Sie die Änderungen. Wiederholen Sie diese Schritte für etwaige weitere Ansprechpartnernamen.
Haben Sie im Setup-Assistenten die richtige Richtung für die Synchronisierung ausgewählt?
Bei der Synchronisierung in eine Richtung werden im Quellprogramm keine Änderungen durchgeführt. So werden z. B. bei der Synchronisierung in eine Richtung von büro easy plus aus Änderungen im Kontaktdatenverwaltungsprogramm vorgenommen, aber nicht in Lexware büro easy plus. Um die Synchronisierungsrichtung zu ändern, starten Sie den Assistenten erneut.
Haben Sie im Setup-Assistenten die richtigen Outlook-Ordner ausgewählt?
Die Synchronisierung funktioniert nur mit den Outlook-Ordnern, die Sie im Setup-Assistenten ausgewählt haben. Ansprechpartnernamen in einer anderen Datenbank oder in anderen Ordnern werden nicht synchronisiert. Um eine andere Datenbank bzw. andere Ordner auszuwählen, starten Sie den Assistenten erneut.
Haben Sie im Setup-Assistenten alle Lexware büro easy plus-Listen ausgewählt, die synchronisiert werden sollen?
Wenn Sie eine Liste nicht auswählen, werden die in dieser Liste enthaltenen Namen nicht synchronisiert. Wenn Sie z. B. die Kundenliste und die Liste der sonstigen Adressen auswählen, nicht jedoch die Lieferantenliste, werden Ansprechpartner bei Lieferanten nicht synchronisiert.
Haben Sie im Setup-Assistenten möglicherweise den falschen Outlook-Ordner als Standardordner ausgewählt?
Während der Synchronisierung können Lexware büro easy plus-Daten nur einem Outlook-Ordner hinzugefügt werden: dem Standardordner, den Sie im Setup-Assistenten für die Synchronisierung ausgewählt haben. Um einen anderen Ordner als Standardordner zu definieren, starten Sie den Assistenten erneut.