Impressum

 

Datenkonflikte lösen

Datenkonflikte lösen

Diese Liste zeigt einen Datensatz an, der in büro easy plus und in Ihrem Kontaktdatenverwaltungsprogramm Konflikte verursachende Einträge enthält. Die kollidierenden Einträge sind rot hervorgehoben. Sie können die Synchronisierung erst fortsetzen, nachdem Sie alle Konflikte beseitigt haben.

Methoden der Konfliktbewältigung

  • Um die Konflikte Feld für Feld zu beseitigen, wählen Sie in der Liste der Methoden die Option Manuell beheben aus. Klicken Sie in der Liste auf diejenige Version des betreffenden Eintrags, die übernommen werden soll.

  • Um beide Versionen des Datensatzes zu übernehmen, wählen Sie in der Liste der Methoden die Option Beide akzeptieren aus.

  • Wenn die Konflikte nicht beseitigt werden sollen, wählen Sie in der Liste der Methoden die Option Nicht synchronisieren aus.

  • Wenn bei allen Konflikten die Datensatzversion aus der Kontaktdatenverwaltung Vorrang haben soll, wählen Sie in der Liste der Methoden die Option Outlook-Daten verwenden aus.

  • Wenn bei allen Konflikten die Datensatzversion aus büro easy plus Vorrang haben soll, wählen Sie in der Liste der Methoden die Option büro easy plus-Daten verwenden aus.

Die ausgewählte Konfliktbeseitigungsmethode gilt nur für den derzeit angezeigten Datensatz. Wenn die gleiche Methode auf alle anderen Konflikte verursachenden Datensätze angewendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Konfliktbehebung auf alle verbleibenden Datensätze anwenden. Dieses Kontrollkästchen ist nicht verfügbar, wenn Sie für die Konfliktbeseitigung die Option Manuell beheben ausgewählt haben.

Konfliktbehebung durchführen

  • Um den nächsten Datensatz mit kollidierenden Einträgen anzuzeigen, beseitigen Sie zuerst die Konflikte im aktuellen Datensatz, wobei das Kontrollkästchen Diese Konfliktbehebung auf alle verbleibenden Datensätze anwenden deaktiviert sein muss. Klicken Sie anschließend auf OK.

  • Wenn die gleiche Methode, die Sie für den aktuellen Datensatz ausgewählt haben, auf alle anderen Konflikte verursachenden Datensätze angewendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Konfliktbehebung auf alle verbleibenden Datensätze anwenden und klicken auf OK.Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, werden die anderen Datensätze mit Konflikten weiterverarbeitet, ohne dass Sie die Möglichkeit zum Eingreifen bekommen.

Konfliktbehebung auf alle verbleibenden Daten anwenden

Mit dieser Option beschleunigen Sie die Konfliktbeseitigung, da die ausgewählte Methode auf alle anderen Felder mit kollidierenden Einträgen angewendet wird. Wenn Sie z. B. die Methode büro easy plus-Daten verwenden ausgewählt haben, werden alle weiteren Datensätze mit Konflikten nach der gleichen Methode verarbeitet.

Wenn Sie diese Option aktivieren, werden die anderen Datensätze mit Konflikten weiterverarbeitet, ohne dass Sie die Möglichkeit zum Eingreifen bekommen. Wenn Sie alle Konflikte verursachenden Datensätze angezeigt bekommen möchten, lassen Sie dieses Kontrollkästchen deaktiviert.

Austausch abbrechen

Die aktuelle Synchronisierung wird gestoppt. An den Datensätzen in Lexware büro easy plus oder in Ihrer Kontaktdatenverwaltung werden keine Änderungen vorgenommen. Alle Konflikte, die Sie bis zu diesem Punkt beseitigt haben, müssen bei der nächsten Synchronisierung erneut beseitigt werden.