Bestellung teilweise oder vollständig abschließen
Öffnen Sie die Liste der Bestellungen unter Lieferanten.
Wählen Sie die abzuschließende Bestellung aus
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Bestellungen, und wählen Sie den Befehl Bearbeiten.
Um die gesamte Bestellung abzuschließen, aktivieren Sie die Option Abgeschlossen auf der Bestellung.
Abgeschlossen
Ein Häkchen bedeutet, dass die Bestellung abgeschlossen ist, weil Sie entweder alle bestellten Waren erhalten oder die Bestellung storniert haben, indem Sie selbst die Option Abgeschlossen aktiviert haben. In diesem Fall können Sie für die Bestellung keine Waren mehr erhalten.
Wenn Sie von jedem bestellten Artikel die Gesamtmenge erhalten haben, wird auf der Bestellung der Hinweis Vollständig erhalten angezeigt, wodurch das Kontrollkästchen Abgeschlossen automatisch aktiviert wird.
Wenn Sie selbst diese Option aktiviert haben, um eine Bestellung manuell abzuschließen, wird die Bestellung aus der Liste der offenen Bestellungen gelöscht und mit dem Hinweis Abgeschlossen gekennzeichnet. Für jeden aufgelisteten Artikel wird die nicht erhaltene Menge von der Bestellmenge subtrahiert. Klicken Sie erneut auf das Kontrollkästchen Abgeschlossen, wenn Sie eine manuell abgeschlossene Bestellung wieder öffnen möchten.
Wenn Sie nur einzelne Artikel abschließen möchten, klicken Sie für jeden betreffenden Posten in die Spalte Abgeschl.
Abgeschl.
Wird in dieser Spalte ein Häkchen angezeigt, haben Sie die gesamte Menge der betreffenden Artikel erhalten.
Wenn Sie einen Zeilenposten abschließen, für den eine noch nicht erhaltene Menge vorhanden ist, wird die noch fehlende Menge von der Bestellmenge subtrahiert.

Die Bestellung bleibt so lange geöffnet, wie sie mindestens einen offenen Posten enthält (einen Posten, der in der Spalte Abgeschl. kein Häkchen aufweist).
Speichern Sie die Bestellung.
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