Differenzen korrigieren
Sollte Ihr büro easy-Konto nicht mit dem Auszug übereinstimmen, können Sie entweder die Differenz in büro easy berichtigen lassen oder versuchen, die Ursache für die Differenz selbst zu ermitteln und die Abweichung zu korrigieren. Stellt sich dabei heraus, dass der Fehler von Ihrer Bank oder Kreditkartengesellschaft verursacht wurde, kann die Unstimmigkeit bis zur Korrektur im nächsten Auszug abgeglichen werden.
Es kann vorkommen, dass Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft bei der Bearbeitung einer Buchung einen falschen Betrag verwendet. In diesem Fall können Sie die Berichtigungsbuchung von büro easy erstellen lassen.
Lassen Sie eine Berichtigungsbuchung für den Differenzbetrag erstellen.
Informieren Sie Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft über den Fehler.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr nächster Kontoauszug eine Berichtigung des Fehlers enthält.
Löschen Sie die Berichtigungsbuchung aus dem Kontenregister.
Gleichen Sie das Konto mit dem neuen Kontoauszug ab.