Ursache für eine Differenz ermitteln
Überprüfen Sie, ob Sie
eine Buchung nicht in büro easy gespeichert haben.
eine Buchung nicht als abgeglichen markiert haben.
eine Buchung versehentlich als abgeglichen markiert haben.
eine Buchung doppelt eingegeben haben.
eine Einzahlung als Zahlung oder eine Zahlung als Einzahlung erfasst haben.
eine Lastschrift als Zahlung oder eine Zahlung als Lastschrift eingegeben haben.
Sie brauchen die markierten Buchungen nicht zu zählen. In der linken unteren Ecke des Fensters Abgleichen wird die Anzahl und die Gesamtsumme der markierten Buchungen angezeigt. Im Folgenden ein Beispiel zum Abgleichen eines Kontoauszugs:
Als Abgeglichen markierte Posten
23 Einzahlungen und andere Habenbeträge |
15.782,50 |
75 Schecks und Zahlungen |
10.407,93 |
(Die Einzahlungen beinhalten Zinsen, die Sie im Fenster Abgleichen eingegeben haben. Die Gutschriften umfassen alle Kontoführungsgebühren, die Sie eingegeben haben.)