Impressum

 

Felder definieren Artikel

Felder definieren Artikel

In diesem Dialogfenster richten Sie benutzerdefinierte Felder für Artikel ein. Die benutzerdefinierten Felder werden zu den bereits vorhandenen Feldern hinzugefügt, wenn Sie neue Artikel einrichten oder Änderungen an bereits bestehenden Artikeln vornehmen. Benutzerdefinierte Felder lassen sich auch als zusätzliche Spalten in Verkaufs- und Bestellformulare einfügen.

  1. Geben Sie den Namen des Feldes in der Spalte Bezeichnung ein.

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv, wenn das Feld für den Artikeltyp angezeigt werden soll, von dem aus Sie den Dialog aufgerufen haben.

Feld umbenennen

  1. Wählen Sie in der Spalte Bezeichnung den Namen des Feldes aus.

  1. Ersetzen Sie den bestehenden Namen durch den neuen.

  1. Klicken Sie auf OK.

Beim Umbenennen eines Feldes, das bereits in Gebrauch ist, bleiben Daten, die vorher in dem Feld eingegeben wurden, erhalten. Wenn Sie z. B. den Namen eines Feldes von Verkaufsregion in Bundesland umbenennen, wird bei einer früheren Buchung, die Sie unter der Verkaufsregion Saarland eingegeben haben, jetzt im Feld Bundesland ebenfalls Saarland angezeigt. Wenn der neue Name die Bedeutung des Feldes ändert, sollten Sie den Namen an ein derzeit unbenutztes Feld vergeben.

Feld entfernen

  1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv neben dem Feldnamen.

  1. Klicken Sie auf OK.