Bankinfo Kunden
Auf der Registerkarte Bankinfo finden Sie Informationen zum Kreditlimit und Bankverbindung sowie weitere Angaben zu dem Kunden. Um die Informationen einzugeben, füllen Sie die folgenden Felder je nach Bedarf aus:
Anfangssalden bei Einnahmen-Überschussrechnung
Wenn Sie eine Einnahmen-Überschussrechnung erstellen müssen, erfassen Sie die Anfangssalden Ihrer Kunden über das Menü Firma Journalbuchung erstellen.
Im Feld Netto-Betrag geben Sie den Netto-Betrag (ohne MwSt) des Anfangssaldo ein.
Im Feld Name geben Sie den Namen des Lieferanten ein.

Sie möchten einen Anfangssaldo von 119 Euro brutto eingeben.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Saldo bei 19% Mehrwertsteuersatz aus einem Nettobetrag von 100,00 und einem MwSt- Betrag von 19,00 Euro zusammensetzt.
In diesem Beispiel müssen Sie in das Feld Nettobetrag 100,00 eingeben,
der MwSt-Betrag wird auf Grund des Mehrwertsteuersatzes automatisch berechnet.
Anfangssalden mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen bei Einnahmen-Überschussrechnung
Wenn der Anfangssaldo aus Beträgen mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen besteht, empfehlen wir Ihnen die offenen Rechnungen des Lieferanten einzeln im Dialog Rechnungen an Kunden erstellen einzugeben.