Die Registerkarte Adressinfo enthält die Kontaktinformationen für einen Kunden. Um die Informationen einzugeben, füllen Sie die folgenden Felder je nach Bedarf aus:
Firmenname
Geben Sie den Firmennamen des Kunden ein.
Kundennummer
Die Nummer wir vom Programm automatisch vergeben.
Vorname, Nachname
Geben Sie den Vornamen und den Nachnamen des wichtigsten Ansprechpartners beim Kunden ein.
Versand an
Wenn der Kunde eine gesonderte Versandadresse hat, klicken Sie in den Kasten Versand an und geben Sie hier die Adresse ein, die auf gedruckten Kundenrechnungen oder andere Vorlagen angezeigt werden soll. Stimmt die Versandadresse mit der Rechnungsadresse überein, klicken Sie auf Kopieren, um die Rechnungsadresse in das Feld Versand an zu kopieren.
Ansprechpartner
Geben Sie hier den Namen Ihres wichtigsten Ansprechpartners bei diesem Kunden ein.
Telefon, Fax, Zus. Tel., Zus. Ansprechpartner
Telefon, Fax, Zus. Tel. und Zus. Ansprechpartner. Geben Sie hier je nach Bedarf die Telefonnummer, die Faxnummer und eine weitere Telefonnummer des Kunden sowie den Namen eines weiteren Ansprechpartners des Kunden ein.
E-Mail
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Kunden für den Versand von E-Mails, Newsletters und eRechnungen ein.
Internet
Geben die Adresse der Internetseite des Kunden ein.
Einwilligung liegt nicht vor
Der Empfänger hat dem Versand von Newsletters NICHT aktiv zugesagt. Ist diese Option aktiviert, wird der Empfänger im Dialog Newsletter erstellen nicht zur Auswahl stehen.
Newsletter abbestellt
Ist diese Option aktiviert, wird der Kunde im Dialog Newsletter erstellen nicht zur Auswahl stehen.
Kopieren
Klicken Sie auf Kopieren, wenn die Rechnungs- und Versandadresse identisch ist.