Vorhandener Eröffnungssaldo für ein Konto ändern
Vorhandener Eröffnungssaldo für ein Konto ändern
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Kontenrahmen.
Markieren Sie das gewünschte Konto.
Klicken Sie auf Berichte
SofortBericht.
Suchen Sie die Buchung für den Eröffnungssaldo des Kontos heraus.
Unter Verwendungszweck steht Anfangssaldo*.
Falls Sie das büro easy plus-Startdatum anpassen, ändern Sie das Datum des Eröffnungssaldos auf dieses Datum um.
Ändern Sie den Betrag auf den korrekten Eröffnungssaldo.
Klicken Sie auf Speichern.
* Die Salden auf Erlös- und AufwandskontenEinnahmen- und Ausgabenkontenstammen aus den Überweisungen, Lieferantenrechnungen, Kundenrechnungen und anderen Buchungen, die Sie eingeben. Wenn Sie den Eröffnungssaldo ändern möchten, suchen Sie die betreffende Buchung heraus und ändern den Betrag.