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Salden für Einnahmen- und Ausgabenkonten überprüfen

Salden für Einnahmen- und Ausgabenkonten überprüfen

In dem Kontenrahmen werden für die Einnahmen- und Ausgabenkonten keine Salden angezeigt.

Diese Konten werden mit Beginn des neuen Geschäftsjahres in den entsprechenden Berichten auf Null zurückgesetzt und verfügen daher über keinen fortlaufenden Saldo in dem Kontenrahmen.

Sie verfügen über mehrere Möglichkeiten, um die Salden der Einnahmen- und Ausgabenkonten zu überprüfen.

Kontensaldo anzeigen:

  1. Markieren Sie das Konto im Kontenrahmen unter dem Menüpunkt Firma.

  1. Klicken Sie auf Berichte Sofortbericht und stellen Sie den gewünschten Zeitraum ein.

Oder

  1. Klicken Sie auf Extras Steuerberaterfunktionen.

  1. Wählen Sie Summen und Saldenliste oder Kontenblatt / Kontenblatt - Einzeldruck. In diesen Berichten werden alle bebuchten Konten mit Saldo angezeigt.

  1. Um die Auswahl der angezeigten Konten einzugrenzen klicken Sie auf Filter.

  1. In der Auswahlliste ist Konto markiert. Im Feld Konto wählen Sie entweder eine Kontenkategorie (zum Beispiel Alle Ausgabekonten) oder Ausgewählte Konten, um Konten einzeln auswählen zu können.

  1. Klicken Sie auf OK.

  1. Sie können anschließend auf Merken klicken, um den Bericht mit Ihren Einstellungen zu speichern.

  1. Um den geänderten Bericht wieder aufzurufen klicken Sie auf Berichte Gemerkte Berichte.

Oder

  1. Klicken Sie auf Berichte Gewinn- und Verlustrechnung.

  1. Öffnen Sie einen der verschiedenen GuV-Berichte.