Impressum

 

Stunden nicht in Rechnung stellen

Stunden nicht in Rechnung stellen

Wenn Sie eine einzelne Leistung eingeben, sehen Sie im Fenster Zeit/Einzelne Leistung erfassen ein Kontrollkästchen Verrechenbar.

 

Ein Häkchen in diesem Kontrollkästchen weist darauf hin, dass Sie Ihrem Kunden diese Leistung in Rechnung stellen. Bei der Erfassung wird die Leistung zur Liste der verrechenbaren Stunden für diesen Auftrag hinzugefügt. Wenn Sie dem Kunden später eine Rechnung stellen, können Sie die Stunden direkt in das Ausgangsrechnungsformular übernehmen.

 

Wenn Sie Ihrem Kunden diese Leistung nicht berechnen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen (entfernen Sie das Häkchen). Die Stunden werden dann nicht in der Liste der verrechenbaren Stunden für diesen Auftrag angezeigt, wenn Sie dem Kunden eine Rechnung stellen. Sie werden jedoch in Berichten wiedergegeben, die den entsprechenden Auftrag beinhalten. Auf diese Weise haben Sie dennoch Aufzeichnungen über die Stunden, die Sie dem Kunden nicht berechnen. Im Fenster Wöchentlicher Leistungsnachweis wird über dem Rechnungssymbol für den nicht in Rechnung gestellten Posten ein rotes Kreuzchen angezeigt, um Sie darauf hinzuweisen, dass dem Kunden diese Stunden nicht in Rechnung gestellt werden.