Wöchentliche Leistungsnachweise ausfüllen
Wählen Sie im Menü Mitarbeiter den Befehl Zeiterfassung
Wöchentlichen Leistungsnachweis verwenden.
Wählen Sie den Mitarbeiter oder Lieferanten aus, der die Arbeit ausgeführt hat, und drücken Sie die TAB-TASTE.
Wenn für diese Woche bereits Arbeitszeitdaten zu dieser Person vorhanden sind, werden sie angezeigt. Sie können die Einträge bearbeiten.
Ändern Sie ggf. den Datumsbereich der angezeigten Woche:
Um in die vorherige Woche zu wechseln, klicken Sie auf Zurück, um in die nächste Woche zu wechseln, klicken Sie auf Weiter.
Um in eine andere beliebige Woche zu wechseln, klicken Sie auf Datum einstellen, und geben Sie ein Datum ein, das in der anzuzeigenden Woche liegt.
Füllen Sie die Felder Kunde und Dienstleistungsposten aus.
Geben Sie hier den Namen des Kunden ein, für den die Arbeiten ausgeführt wurden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Arbeiten dem Kunden in einer zukünftigen Rechnung in Rechnung zu stellen.
Nicht verrechenbare Zeit: Falls Sie dem Kunden die Zeit nicht in Rechnung stellen, empfiehlt es sich dennoch, den Kunden- bzw. den Projektnamen einzugeben. Wenn Sie z. B. Zeit aufgewendet haben, um einen Fehler bei einem Projekt zu korrigieren, erhalten Sie einen Überblick über die nicht verrechenbare Zeit für dieses Projekt, wenn Sie das Feld Kunde/Projekt ausfüllen. Nicht verrechenbare Zeit können Sie in Zeitberichten ansehen.
Gemeinkosten: Wenn Sie die Zeit ausschließlich für Gemeinkosten eingesetzt haben und sie mit keinem Kunden bzw. Projekt in Zusammenhang steht, lassen Sie das Feld Kunde/Projekt leer.
Geben Sie optional im Feld Notizen beliebige zusätzliche Informationen über die Leistung ein.
Ihre Notiz darf beliebig lang sein. Auf Zeitberichten werden jedoch lediglich die ersten 99 Zeichen Ihrer Notiz angezeigt.
Geben Sie für jeden Tag der Woche, an dem die Arbeit ausgeführt wurde, die Anzahl der Arbeitsstunden in der entsprechenden Spalte ein. Sie können auch einen Bereich von Arbeitsstunden eingeben, z. B. 8-5.
Fahren Sie, falls notwendig, damit fort, in weiteren Zeilen Zeitdaten für andere Projekte bzw. weitere Dienstleistungen zu erfassen.
Speichern Sie den Leistungsnachweis.

Wenn Sie eine Zeiteingabe vornehmen, wird in büro easy plus davon ausgegangen, dass dieser Zeitaufwand verrechenbar ist. Wenn Sie den Zeitaufwand nicht in Rechnung stellen möchten, klicken Sie auf das Rechnungssymbol.