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Felder (Platzhalter) in Word-Vorlage einfügen

Felder (Platzhalter) in Word-Vorlage einfügen

Über die büro easy-Symbolleiste sind vordefinierte Datenfelder für Serienbrief-/Mahnwesen- oder Word-Vorlagen verfügbar.

büro easy-Symbolleiste in Word anzeigen

Wenn Sie im Assistenten für Vorlagen die Option Vorhandene Vorlagen bearbeiten oder anzeigen oder Neue Vorlage erstellen wählen, wird Microsoft Word mit der entsprechenden Lexware büro easy-Symbolleiste nahe dem oberen Rand des Fensters angezeigt. Wenn Sie die Symbolleiste geschlossen haben und sie erneut anzeigen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wählen Sie im Menü Ansicht den Befehl Symbolleisten. In der Regel wird die relevante Symbolleiste automatisch geöffnet.

  • Wählen Sie die Lexware büro easy-Symbolleiste für den verwendeten Brieftyp. Die Lexware büro easy-Symbolleiste variiert je nachdem, welche Auswahl hinsichtlich Namensliste und Vorlagentyp Sie im Assistenten getroffen haben.

büro easy-Symbolleiste verwenden

Wenn Sie beispielsweise eine Mahnwesen-Vorlage bearbeiten, wird das Word-Dokument mit bereits ausgefüllten Feldern angezeigt. Wenn Sie jedoch einen anderen Brieftyp erstellen, verwenden Sie die folgende Prozedur zum Einfügen von Feldern:

  1. Wählen Sie im Menü Ansicht den Befehl Symbolleisten. In der Regel wird die relevante Symbolleiste automatisch geöffnet.

  1. Wählen Sie diejenige Symbolleiste aus, die die gewünschten Namen enthält. Ihre Auswahl wird im oberen rechten Bereich des Dokuments angezeigt. Sie können sie an eine passendere Position verschieben oder sie der Microsoft-Symbolleiste hinzufügen, damit sie das Dokument nicht überdeckt.

  1. Platzieren Sie den Cursor auf eine beliebige Stelle der Vorlage, an der Sie ein Feld einfügen möchten.

  1. Wählen Sie in dem Auswahlmenü der Symbolleiste büro easy-Felder für Briefe an alle Namen das büro easy-Feld aus.Das ausgewählte Feld wird an der Einfügemarke angezeigt. In dem fertig gestellten Brief werden an der Position, an der Sie das Feld eingefügt haben, büro easy-Informationen angezeigt. Vergessen Sie nicht, Leerzeichen zwischen die Felder einzufügen, so als würden Sie die Informationen manuell eingeben.

  1. Formatieren Sie die Vorlage abhängig von der Art des zu erstellenden Dokuments.

Vorlagen speichern

Wenn Sie eine bereits vorhandene Serienbrief-/Mahnwesen- oder Word-Vorlage bearbeiten, vergessen Sie nicht, sie unter einem anderen Namen zu speichern, damit die ursprünglichen Vorlagen erhalten bleiben, wenn Sie einmal gezwungen sein sollten, büro easy neu zu installieren.

Wenn Sie eine bearbeitete Vorlage unter dem ursprünglichen Namen speichern, werden Ihre Änderungen bei einer Neuinstallation gelöscht.