Buchung verschieben
Wenn Sie eine Buchung auf dem falschen Konto eingegeben haben, können Sie diesen Fehler in der Regel korrigieren, ohne die Buchung erneut erfassen zu müssen.
Öffnen Sie das Register, in dem Sie die Buchung versehentlich eingegeben haben.

Wichtig: Sie können keine Rechnungszahlungen an Lieferanten (BEZRECH) verschieben. Diese Buchungen müssen gelöscht und dann auf dem richtigen Konto erneut eingegeben werden.
Markieren Sie die Buchung.
Wählen Sie im Menü Bearbeiten den Befehl Buchung kopieren.

Das Wort Buchung in dem Menübefehl ändert sich abhängig davon, welchen Buchungstyp Sie im Register ausgewählt haben. Wenn Sie z. B. einen Scheck ausgewählt haben, lautet der Befehl Scheck kopieren. Wählen Sie nicht den Befehl Kopieren, der über dem Befehl Buchung kopieren angezeigt wird.
Öffnen Sie das Register für das richtige Konto. Klicken Sie auf die leere Buchung unten im Register

Sie können eine Buchung nur zwischen Registern kopieren und einfügen, die die gleichen Buchungstypen enthalten. Alle Bank- und Kreditkartenbuchungen verfügen z. B. über die gleichen Felder. Daher können Sie eine Bankbuchung in ein Kreditkartenregister kopieren. Sie können jedoch eine Buchung für Forderungen (z. B. eine Kundenrechnung) oder eine Buchung für Verbindlichkeiten (z. B. eine Lieferantenrechnung) nicht in ein Register für Bankkonten einfügen.
Wählen Sie im Menü Bearbeiten den Befehl Einfügen.
Klicken Sie auf Speichern, um die Buchung im neuen Register zu speichern.
Löschen Sie die Buchung aus dem ursprünglichen Register.
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