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Die Symbolleiste

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Gehe zu

Wenn Sie auf diesen Befehl klicken, springen Sie zu der nächsten Buchung, die einen bestimmten Zahlungsempfänger, Betrag, Verwendungszweck oder eine bestimmte Buchungsnummer enthält. Mit der Schaltfläche Gehe zu wird lediglich das aktuelle Register durchsucht. Wenn Sie kontenübergreifend nach einer Buchung suchen, verwenden Sie die Suchfunktion (Menü Bearbeiten, Befehl Suchen).

Drucken

  1. Öffnen Sie das zu druckende Register.

  1. Wählen Sie im Menü Datei den Befehl Register drucken.

  1. Geben Sie den Datumsbereich für die Buchungen ein, die Sie drucken möchten.

  1. Wenn Sie die Zeilendetails für jede Buchung drucken möchten, aktivieren Sie die Option Splittdetails drucken. (Das Register selbst zeigt die Zeilendetails nicht an.)

  1. Klicken Sie auf OK.

  1. (Optional) Falls erforderlich, ändern Sie Ihre Druckoptionen.

  1. Klicken Sie auf Drucken, um das Register zu drucken.

Buchung bearbeiten

Die aktuelle Kundenrechnung oder Kundenzahlung wird im entsprechenden Eingabefenster angezeigt, so dass Sie sie bearbeiten können.

SofortBericht

Ein Bericht wird erstellt, der alle Buchungen im Zusammenhang mit dem Namen oder mit der aktuellen Buchung auflistet.

Ein SofortBericht für einen Lieferanten enthält Rechnungen (und Gutschriften) des Lieferanten sowie Zahlungen, die Sie an den Lieferanten geleistet haben.

Standardmäßig zeigt der Bericht Buchungen des aktuellen Monats bis heute an. Sie können den Berichtszeitraum ändern, indem Sie in der Liste Datumsangaben einen anderen Datumsbereich auswählen.

Um eine der aufgelisteten Buchungen anzuzeigen, doppelklicken Sie im Bericht auf den Buchungseintrag.

Die Schaltfläche SofortBericht findet sich an Schlüsselpositionen überall in büro easy. Mit dem Klick auf die Schaltfläche werden die finanziellen Informationen angezeigt, die Sie höchstwahrscheinlich an dieser Stelle benötigen. Wenn Sie z. B. auf SofortBericht klicken, nachdem Sie einen Scheck in Ihrem Girokontoregister ausgewählt haben, zeigt büro easy eine Liste aller Schecks in dem Register an, die auf diesen Zahlungsempfänger ausgestellt sind.

Merken

Speichert die aktuelle Buchung als gemerkte Buchung.

Originalbeleg

Für eine optimale Transparenz verknüpfen Sie die Buchung mit einem archivierten Originalbeleg.