Wareneingang vor Erhalt der Rechnung
Wählen Sie im Menü Lieferanten den Befehl Lieferscheine erstellen.
Wählen Sie den Lieferanten aus, von dem Sie die Waren erhalten haben.
Klicken Sie im Meldungsfenster Offene Bestellungen auf Ja.
Wählen Sie im Fenster Offene Bestellungen jede Bestellung aus, die Waren enthält, die Sie erhalten haben, und klicken Sie dann auf OK.
Ändern Sie, falls erforderlich, im Fenster Lieferscheine erstellen die Zeilenposten, z. B. indem Sie die Menge oder die Kosten korrigieren (oder einen Posten ganz aus dem Detailbereich löschen).
Speichern Sie den Lieferschein.
Was geschieht, wenn ich einen Lieferschein für eine Bestellung erstelle?
büro easy plus erhöht den Saldo Ihres Verbindlichkeitskontos um den Betrag auf dem Lieferschein.
Für jeden Artikel mit Bestandsführung auf dem Beleg ändert büro easy plus die vorrätige Menge (wodurch der Saldo auf dem Konto "Vorräte" erhöht wird), verringert die bestellte Menge und berechnet die Durchschnittskosten für jeden Artikel.