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Bestellung abschließen

Bestellung abschließen

Wenn Sie alle Artikel einer Bestellung erhalten haben, wird die Bestellung als Vollständig erhalten markiert.

Sind nicht alle bestellten Artikel eingegangen, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder Teile davon manuell abschließen. Anschließend werden die Artikel nicht mehr als bestellt angezeigt.

Wenn Sie eine komplette Bestellung manuell abschließen, wird diese Bestellung als Abgeschlossen gekennzeichnet.

 

  1. Wählen Sie im Menü Lieferanten den Befehl Offene Bestellungen.

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Bestellungen, und wählen Sie den Befehl Alle Bestellungen anzeigen, um alle vorhandenen Bestellungen anzuzeigen.

  1. Doppelklicken Sie die abzuschließende Bestellung.

  1. Um die gesamte Bestellung abzuschließen, aktivieren Sie die Option Abgeschlossen* auf der Bestellung.

Wenn Sie nur einzelne Artikel abschließen möchten, klicken Sie für jeden betreffenden Artikel in die Spalte Abgeschl.

  1. Speichern Sie die Bestellung.

* Bestellung abgeschlossen

  • Diese aktivierte Option bedeutet, dass die Bestellung abgeschlossen ist, weil Sie entweder alle bestellten Waren erhalten oder die Bestellung storniert haben, indem Sie selbst die Option Abgeschlossen aktiviert haben. In diesem Fall können Sie für die Bestellung keine Waren mehr erhalten.

  • Wenn Sie von jedem bestellten Artikel die Gesamtmenge erhalten haben, wird auf der Bestellung der Hinweis Vollständig erhalten angezeigt, wodurch die Option Abgeschlossen automatisch aktiviert wird.

  • Wenn Sie selbst diese Option aktiviert haben, um eine Bestellung manuell abzuschließen, wird die Bestellung aus der Liste der offenen Bestellungen gelöscht und mit dem Hinweis Abgeschlossen gekennzeichnet. Für jeden aufgelisteten Artikel wird die nicht erhaltene Menge von der Bestellmenge subtrahiert. Klicken Sie erneut auf die Option Abgeschlossen, wenn Sie eine manuell abgeschlossene Bestellung wieder öffnen möchten.