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Wareneingang mit Rechnung

Wareneingang mit Rechnung
  1. Öffnen Sie das Eingabefenster Lieferantenrechnungen eingeben unter Lieferanten.

  1. Wählen Sie im Feld Lieferant den Lieferanten aus, bei dem Sie die Waren bestellt haben. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob die Waren gegen eine offene Bestellung bei diesem Lieferanten eingehen.

  1. Markieren Sie im Dialogfenster Offene Bestellungen die Bestellung(en), für die Sie die Waren erhalten, und klicken Sie auf OK.

  1. Überprüfen Sie im Dialogfenster Lieferantenrechnungen eingeben auf der Registerkarte Artikel, ob die angezeigte Menge mit der erhaltenen Menge der Artikel übereinstimmt.

Falls erforderlich, korrigieren Sie die Mengen entsprechend der eingegangenen Lieferung.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Kosten auf der Registerkarte Artikel mit den Kosten auf der Lieferantenrechnung übereinstimmen.

Falls erforderlich, ändern Sie die Kosten entsprechend der Lieferantenrechnung.

  1. Um Versandgebühren oder Steuern einzugeben, die mit keinem bestimmten Artikel verbunden sind, klicken Sie auf die Registerkarte Aufwendungen. Im Detailbereich geben Sie jede Gebühr ein und verknüpfen sie mit dem betreffenden Ausgabenkonto (Aufwandskonto).

  1. Stellen Sie sicher, dass der Betrag im Feld Betrag dem Rechnungsbetrag entspricht.

  1. Füllen Sie die Felder Beleg-Nr., Zahlungsbedingungen und Verw.-Zweck je nach Bedarf aus.

  1. Speichern Sie die Lieferantenrechnung.