Impressum

 

Nicht eingezahlte Einlagen anzeigen

Nicht eingezahlte Einlagen anzeigen

In büro easy pluswerden Zahlungen auf dem Konto Nicht eingezahlte Einlagen zwischengespeichert.

Wenn Sie das Fenster Zahlungseingänge verbuchen, einen Zahlungsposten auf einer Kundenrechnung oder das Fenster Barverkäufe eingeben verwenden, "weiß" Büro easy, dass Sie Geld eingenommen haben. Sie können das Geld einbehalten und später zur Bank gehen, um den Betrag einzuzahlen.

In büro easy plus wird der Betrag auf einem Konto für sonstiges Umlaufvermögen mit der Bezeichnung Nicht eingezahlte Einlagen "aufbewahrt", bis Sie die Einzahlung buchen. Anschließen zahlt büro easy plus den Betrag in das Register Ihres Bankkontos ein. Das Konto Nicht eingezahlte Einlagen ist speziell für die Zwischenbuchung von Geldern vorgesehen, die bei Ihrer Firma eingegangen sind, jedoch noch nicht auf ein Bankkonto eingezahlt wurden.

Kurz gesagt:

  • Sie erhalten eine Zahlung vom Kunden.

  • büro easy plus behält die Zahlung auf dem Konto Nicht eingezahlte Einlagen ein.

  • Sie zahlen den Betrag auf ein Bankkonto ein.

  • Sie speichern in büro easy plus die Einzahlungsbuchung. büro easy plus bucht den Betrag vom Konto Nicht eingezahlte Einlagen auf Ihr Bankkonto um.

Warum steht bei Einzahlungen im Bankkontenregister im Feld Konto der Vermerk Nicht eingezahlte Einlagen?

Wenn Sie Zahlungen zum Einzahlen auswählen, werden diese Zahlungen im Fenster Einzahlungen vornehmen mit dem Konto Nicht eingezahlte Einlagen angezeigt, aus dem sie ursprünglich stammen.

Wenn Sie im Fenster Einzahlungen vornehmen die Einzahlung speichern, wird die Einzahlung in das Bankkontenregister eingegeben. Da die Zahlungsbeträge vom Konto Nicht eingezahlte Einlagen auf das Bankkonto umgebucht wurden, wird die Einzahlungsbuchung mit dem Konto Nicht eingezahlte Einlagen angezeigt. Verwenden Sie die Funktion Einzahlungen vornehmen, wenn Sie zur Bank gehen und Beträge einzahlen, damit die Kontoauszüge der Bank mit den Kontenregistern in büro easy plus übereinstimmen.

 

Sie können den Namen des Kontos Nicht eingezahlte Einlagen ändern.

Sie können den Namen dieses Kontos beliebig ändern. Der neue Name wird im Kontenregister angezeigt.

So ändern Sie den Namen des Kontos 

  1. Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Kontenrahmen.

  1. Wählen Sie in dem Kontenrahmen das Konto Nicht eingezahlte Einlagen aus, klicken Sie auf die Menüschaltfläche Konto, und wählen Sie den Befehl Bearbeiten.

  1. Geben Sie den neuen Namen für das Konto ein.

Vorschläge: Verkaufserlöse, Eingegangene Zahlungen, Einzahlungen aus Forderungen oder Einzuzahlende Beträge.

  1. Klicken Sie auf OK.