Beträge, die nicht aus dem Verkauf stammen, einzahlen
Klicken Sie im Menü Zahlungsverkehr auf Einzahlungen vornehmen.
Wenn in büro easy plus einzuzahlende Beträge angezeigt werden, klicken Sie auf diejenigen Beträge, die Sie jetzt einzahlen möchten, und dann auf OK.

Falls Sie jetzt keine Beträge einzahlen möchten, überspringen Sie diesen Schritt und klicken auf OK, um das Menü Einzahlungen vornehmen zu öffnen.
Wählen Sie im Fenster Einzahlungen vornehmen das Konto aus, für das die Einzahlungen bestimmt sind.
Klicken Sie in der Liste auf eine beliebige Stelle unterhalb der letzten Zahlung.

Wenn die Liste voll ist, klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Liste und drücken STRG+EINFG, um einen Eintrag hinzuzufügen.
(Optional) Geben Sie in der Spalte Erhalten von den Namen der Person oder des Lieferanten ein, von der bzw. dem Sie den Betrag erhalten haben.

Wenn Sie eine Rückerstattung von einem Lieferanten erfassen, geben Sie den Namen des Lieferanten ein. Gilt diese Rückerstattung für die Rücksendung von Waren gegen eine Lieferantengutschrift, geben Sie in der Spalte Von Konto das Verbindlichkeitskonto ein. Gehört die Rückerstattung zu einem Rabatt oder einer Überzahlung, geben Sie in dieser Spalte das Aufwandskonto für die ursprüngliche Aufwendung ein.
Geben Sie den Betrag und das Konto ein, auf dem der Betrag verbucht werden soll.
(Optional) Geben Sie den Verwendungszweck, die Belegnummer (falls Sie einen Scheck erhalten haben) und die Zahlungsart (Scheck, Überweisung usw.) ein.
(Optional) Falls Sie Klassen verwenden, geben Sie die Klasse für diese Einzahlung ein.
Speichern Sie die Einzahlung.