Export nach Microsoft Excel
Für diese Option ist Microsoft Excel 2003 oder höher erforderlich.
Es kann vorkommen, dass Sie die Darstellung des Berichts oder die Inhalte in einer Weise ändern möchten, um zusätzliche Auswertungen zu erstellen.
Da die Änderungen, die Sie in Excel vornehmen, nicht Ihre büro easy plus-Daten betreffen, steht es Ihnen frei, den Bericht wie benötigt anzupassen oder lediglich Berichtsdaten zu ändern.
Öffnen Sie den Bericht.
Klicken Sie auf Excel.
Wählen Sie aus, ob Sie eine neue Tabellenkalkulation erstellen oder den Bericht einer bestehenden Tabellenkalkulation als neues Arbeitsblatt hinzufügen möchten.

Microsoft Excel muss nicht geöffnet werden. büro easy plus wird die Anwendung für Sie öffnen, wenn Sie den Bericht exportieren.
Wenn Sie einen Bericht exportieren, behält das Programm den Spaltenabstand des Berichts bei, indem leere Spalten in die Excel-Tabellenkalkulation eingefügt werden.
Leere Spalten in Microsoft Excel entfernen
Klicken Sie im Fenster Berichtexport in Excel auf die Schaltfläche Weitere.
Deaktivieren Sie im Fenster Erweiterte Optionen die Option Spaltenabstand.
Position der Kopf- und Fußzeilen in Excel
In Microsoft Excel werden Kopf- und Fußzeilen lediglich beim Ausdruck einer Tabellenkalkulation angezeigt. Sie werden nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
Um eine Vorschau der Kopf- und Fußzeilen in Excel zu sehen, wählen Sie im Menü Datei den Befehl Seitenansicht.
Um die Kopf- und Fußzeilen in Excel zu bearbeiten, zeigen Sie das Fenster Seite einrichten an. Wählen Sie zum Auffinden dieses Fensters im Menü Ansicht den Befehl Kopf- und Fußzeile.