Sie können festlegen, wann büro easy plus einen Bericht aktualisiert.
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Einstellungen.
Wählen Sie im Menü Einstellungen in der Liste am linken Rand den Eintrag Berichte aus.
Wählen Sie auf der Registerkarte Zusätzliche Einstellungen eine der drei folgenden Optionen und bestätigen Sie mit OK.
Automatisch aktualisieren
Wählen Sie diese Option, wenn Genauigkeit auf die Minute wesentlich ist, Sie sich aber dennoch nicht darum sorgen möchten, wann oder wie oft ein Bericht aktualisiert werden muss. Diese Option ist die langsamste der drei Möglichkeiten.
Zur Aktualisierung auffordern
Wählen Sie diese Option, wenn Sie entscheiden möchten, ob Sie einen Bericht selbst aktualisieren. Eine Meldung zeigt an, wenn ein Bericht aktualisiert werden muss. Das Programm nimmt jedoch keine Änderungen an dem Bericht vor. Wenn Sie den Bericht aktualisieren möchten, klicken Sie im Berichtsfenster auf die Schaltfläche Aktualisieren.
Nicht aktualisieren
Wählen Sie diese Option, wenn Sie keinerlei Unterbrechungen wünschen, während Sie an einem Bericht arbeiten, und wenn Genauigkeit auf die Minute nicht wesentlich ist. Dies ist die schnellste der drei Optionen: Das Programm belässt den Bericht unverändert, und Ihre Arbeit wird durch keine Aufforderungen unterbrochen.
Wenn eine Änderung an Ihren Daten bewirkt, dass der Bericht nicht mehr aktuell ist, können Sie den Bericht noch selbst aktualisieren, indem Sie im Berichtsfenster auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken. Sie erkennen, dass der Bericht aktualisiert werden muss, sobald (Aktualisierung erforderlich) in der Titelleiste angezeigt wird.