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Ohne Bestellung

Ohne Bestellung
  1. Öffnen Sie das Dialogfenster Lieferscheine eingeben unter Lieferanten.

  1. Wählen Sie den Lieferanten aus, von dem Sie die Waren erhalten haben.

  1. Geben Sie eine Beleg-Nr. und einen Verwendungszweck ein, um den Lieferschein eindeutig zu kennzeichnen.

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Artikel, um Informationen zu den erhaltenen Waren einzugeben.

Wenn Sie Waren ohne eine Rechnung erhalten, müssen Sie einen Lieferschein erstellen, um die vorrätige Menge in Ihrem Warenbestand zu berichtigen und, falls zutreffend, um die Menge der erhaltenen Artikel mit der Bestellung zu vergleichen. Deshalb sollten Sie in diesem Fall die Registerkarte Artikel verwenden.

Wenn der Lieferschein sonstige Gebühren enthält, die Sie normalerweise auf einem Ausgabenkonto verbuchen, z. B. Frachtkosten, geben Sie diese auf der Registerkarte Aufwendungen ein.

  1. Speichern Sie den Lieferschein.

Für jeden Artikel mit Bestandsführung auf dem Beleg ändert büro easy plus die vorrätige Menge und berechnet die Durchschnittskosten.