Mit Bestellung
Öffnen Sie das Dialogfenster Lieferscheine eingeben unter Lieferanten.
Wählen Sie den Lieferanten aus, von dem Sie die Waren erhalten haben.
Falls für diesen Lieferanten offene Bestellungen vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, den Wareneingang auf Grund dieser Bestellungen zu erfassen.
Klicken Sie im Meldungsfenster Offene Bestellungen auf Ja.
Wählen Sie im Dialogfeld Offene Bestellungen jede Bestellung aus, die Waren enthält, die Sie jetzt erhalten haben, und klicken Sie auf OK.
Ändern Sie, falls erforderlich, im Dialogfenster Lieferscheine erstellen die Zeilenposten, z. B. indem Sie die Menge oder die Kosten korrigieren (oder einen Artikel ganz aus dem Detailbereich löschen).
Speichern Sie den Lieferschein.

Für jeden Artikel mit Bestandsführung auf dem Beleg ändert büro easy plus die vorrätige Menge (wodurch der Saldo auf dem Konto Vorräte erhöht wird), verringert die bestellte Menge und berechnet die Durchschnittskosten für jeden Artikel.