Offene Posten ermitteln
Sie haben zwei Möglichkeiten, um festzustellen, wie hoch die offenen Posten eines Kunden bei Ihrer Firma sind.
Rufen Sie die Informationen im Kunden-Detail-Center ab
Wählen Sie im Menü Kunden den Befehl Kunden-Detail-Center.
Wählen Sie in der Auswahlliste am oberen Fensterrand den Namen des Kunden aus.
Wählen Sie unter Siehe auch den Befehl Offene Kundenrechnungen nach Fälligkeit.
Bericht Offene Kundenrechnungen
Dieser Bericht listet alle unbezahlten Kundenrechnungen auf, sortiert nach Fälligkeit bzw. Fälligkeitsdatum. Für jeden einzelnen Kunden, der Geld schuldet, zeigt der Bericht an:
was der Kunde für den aktuellen Rechnungszeitraum schuldet, und
was der Kunde in vorausgegangenen Rechnungszeiträumen nicht bezahlt hat. Wenn eine Kundenrechnung oder Mahnung überfällig ist, enthält die Spalte Fälligkeit die Anzahl der überfälligen Tage.
Um eine der aufgelisteten Buchungen anzuzeigen, doppelklicken Sie im Bericht auf den Eintrag.
Bericht öffnen
Wählen Sie im Menü Berichte den Befehl Kunden und anschließend Offene Rechnungen nach Fälligkeit.
In den Spalten 1-30, 31-60, 61-90 und >90 werden die überfälligen Salden aus vorangegangenen Rechnungszeiträumen angezeigt. Beispielsweise ist ein Betrag in der Spalte 31-60 zwischen 31 und 60 Tagen überfällig.
Wenn Sie eine Liste aller Buchungen ansehen möchten, aus denen sich der Saldo zusammensetzt, doppelklicken Sie im Bericht auf den Saldo.
Kapitelverzeichnis