Angebot merken
Wenn Sie bei Angeboten häufig dieselben Zeilenposten verwenden, bietet es sich an, das Angebot als gemerktes Angebot zu speichern, damit Sie diese Daten nicht jedes Mal wieder eingeben müssen. Wenn Sie das gemerkte Angebot später verwenden möchten, wählen Sie es einfach in der Liste der gemerkten Buchungen aus. Sie können das Angebot dann je nach Bedarf bearbeiten.
Wählen Sie im Menü Kunden den Befehl Angebote erstellen.
Geben Sie die Zeilenposten ein, die in dem gemerkten Angebot enthalten sein sollen.
büro easy plus merkt sich ein Angebot automatisch ohne einen Namen für den Kunden. Lassen Sie daher beim Speichern eines gemerkten Angebots die anderen Felder leer, falls sich die Informationen in diesen Feldern mit jedem weiteren Angebot ändern. Sie können z. B. Artikel eingeben, aber keine Mengen.
Wählen Sie im Menü Bearbeiten den Befehl Angebot merken.
Geben Sie einen Namen ein, an dem Sie das Angebot in der Liste der gemerkten Buchungen erkennen.

Achten Sie darauf, dass im Menü Buchung merken im Feld Frequenz der Eintrag Nie ausgewählt ist, und lassen Sie die anderen Felder leer.
Klicken Sie auf OK, um das Angebot als gemerktes Angebot zu speichern.
Gemerktes Angebot weiterführen
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Gemerkten Buchungen.
Wählen Sie das gewünschte Angebot aus.
Klicken Sie auf Buchung eingeben.
Geben Sie im Feld Kunde den Namen des Kunden ein, für den Sie das Angebot schreiben.
Ändern Sie je nach Bedarf die vorgegebenen Informationen, oder fügen Sie weitere Informationen hinzu.
Das gemerkte Angebot wird dadurch nicht verändert. Dieses können Sie in seiner ursprünglich gespeicherten Fassung beliebig oft verwenden.
Speichern Sie das Angebot.