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Was sind Berichtsfilter?

Was sind Berichtsfilter?

Wenn Sie einen Bericht erstellen, werden ggf. Informationen angezeigt, die Sie möglicherweise nicht benötigen.

Mit Hilfe von Filtern können Sie den Geltungsbereich eines Berichts ändern. Wenn Sie einem Bericht einen Filter zuordnen, wählen Sie aus, wie der Bericht, z. B. auf bestimmte Kunden, beschränkt werden soll. Anschließend werden alle Buchungen ausgeschlossen, die nicht Ihren Kriterien entsprechen.

Sie können entweder jeweils einen oder mehrere Filter anwenden. Jeder zusätzlich von Ihnen zugeordnete Filter schränkt den Inhalt des Berichts weiter ein.

Sie verwenden z. B. nur den Filter Datum, um die Verkäufe des letzten Jahres in einem Verkaufsbericht anzuzeigen. Sie müssen jedoch den Filter Datum zusammen mit dem Filter Name verwenden, um die Verkäufe des letzten Jahres an einen bestimmten Kunden zu sehen. Jeder zusätzliche Filter schränkt den Geltungsbereich des Berichts weiter ein.

büro easy stellt zahlreiche Filtertypen für Berichte zur Verfügung. Zu den gebräuchlichsten Filtertypen gehören: Konto, Betrag, Datum, Artikel (für Waren oder Dienstleistungen, die Sie verkaufen bzw. anbieten), Verw.-Zweck (für den Verwendungszweck Ihrer Buchungen), Name (für Kunden- od. Lieferantennamen), Nummer (für Buchungsnummern, z. B. Schecknummern) sowie Typ (für bestimmte Buchungstypen, z. B. Kunden- oder Lieferantenrechnungen).