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Überblick Lieferantenlastschriften

Überblick Lieferantenlastschriften

Verwenden Sie den Dialog Lieferantenlastschriften verbuchen, um Ausgaben zu begleichen, die direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht wurden, es kann sich hier auch um eingekaufte Artikel handeln.

Wenn Sie für Ihre Ausgabe eine Lieferantenrechnung eingegeben haben, wählen Sie den Menüpunkt Rechnungen von Lieferanten begleichen unter Lieferanten.

  1. Wählen Sie im Menü Lieferanten den Befehl Lieferantenlastschriften verbuchen.

  1. Wählen Sie in der Auswahlliste Bankkonto das entsprechende Konto aus.

  1. Wählen Sie in der Liste Bezahlt an einen Namen aus, oder klicken auf Neu, um einen neuen Empfänger anzulegen.

  1. Geben Sie im Feld Betrag den Betrag der Lieferantenlastschrift ein.

  1. Füllen Sie die Felder Beleg-Nr. und Verw.-Zweck aus, falls gewünscht.

  1. Beleg-Nr.: Geben Sie hier die Belegnummer der Lastschrift ein.

  1. Verw.-Zweck: Der hier eingegebene Verwendungszweck erscheint auf den Berichten, die diese Lastschrift enthalten. 

  1. Bearbeiten Sie auf der Registerkarte Artikel die Artikel, wenn Sie zuvor eine Bestellung für diese Artikel erstellt haben.

  1. Unter Aufwendungen wählen Sie das Konto worauf Ihre Ausgaben gebucht werden sollen (z. B. Telefonkosten).

  1. Speichern Sie die Lastschrift.