SEPA-Optionen
Im Dialog Lastschrift erstellen, ist der Lastschrifttyp SEPA vorausgewählt.
Nachdem Sie einen Kunden selektiert haben, wird die Schaltfläche Mandate aktiv.
Klicken Sie auf Mandate.
Im Dialog Lastschriftmandate verwalten markieren Sie ein Mandat und klicken Sie auf Mandat übernehmen.
Wenn Sie noch keine Mandate für diesen Kunden angelegt haben, klicken Sie auf Neu und erstellen Sie ein Mandat.

Achten Sie darauf, ein Mandat mit dem Status Aktiv in die Lastschrift zu übernehmen. Das ist Voraussetzung für das Versenden einer Lastschrift. Die Nummer und Typ (wiederkehrend/einmalig) des Mandats werden auf die Lastschrift angezeigt. Bei der Übernahme eines Mandats überprüft büro easy seine Gültigkeit.
Da eine Lastschrift über keine Fälligkeit verfügt, geben Sie ein Fälligkeitsdatum ein. Beim Versenden der Lastschrift wird die Vorlauffrist auf Grund des Datums berechnet.