büro easy-Administrator einrichten
Bevor Sie anderen Benutzern Passwörter und Zugriffsberechtigungen erteilen können, müssen Sie eine Person als büro easy-Administrator einrichten.
Der büro easy-Administrator ist der einzige Benutzer, der Zugriff auf alle Aktivitäten in büro easy hat. Zu den Aufgaben des Administrators zählt die Vergabe von Passwörtern und Zugriffsberechtigungen an andere Benutzer. Da der Administrator die zentrale Rolle im Sicherheitssystem von büro easy spielt, wird empfohlen, diese Aufgabe einem Mitarbeiter zu übertragen, der gewöhnlich in Ihrem Büro präsent ist.
Wählen Sie den Befehl Firma Passwörter/Benutzerrechte Benutzerrechte und geben Sie den Namen des Administrators ein.
Dies ist der Name, den der Administrator für die Anmeldung zu büro easy verwendet. Obwohl standardmäßig Admin als Administratorname vorgeschlagen wird, können Sie auch einen anderen Namen wählen.
Geben Sie ggf. im Feld Administrator-Passwort ein Passwort ein. Obwohl die Passwortverwendung optional ist, wird das Einrichten eines Passworts aus Sicherheitsgründen empfohlen. Bedenken Sie, dass eine Person, die sich als büro easy-Administrator anmeldet, uneingeschränkten Zugriff auf alle Bereiche von büro easy und auf Ihre Firmendaten hat
Geben Sie das Passwort noch einmal im Feld Passwort ein und bestätigen Sie mit OK.
Während der Eingabe des Passwortes wird die Stärke geprüft. Mehr dazu erfahren Sie unter: Passwortqualität
Administrator-Namen ändern
Melden Sie sich beim Öffnen der Firmendatei als büro easy-Administrator an.
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, öffnen Sie die Firmendatei noch einmal, und geben Sie den Benutzernamen des Administrators und das Administrator-Passwort ein.
Wenn Sie den Administratornamen vergessen haben, melden Sie sich unter dem Namen ADMIN an.
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Passwörter/Benutzerrechte.
Wählen Sie in der Benutzerliste den Benutzernamen des Administrators aus. Klicken Sie auf Benutzer bearbeiten.
Geben Sie den neuen Administratornamen ein.
Ändern Sie ggf. das Passwort.
Klicken Sie auf Weiter und dann auf Beenden.