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Notiz hinzufügen

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  1. Öffnen Sie die Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeiterverwaltung bzw. die Liste der Sonstigen Adressen.

  1. Markieren Sie die Person und klicken Sie auf Kunde bearbeiten / Lieferant bearbeiten / Mitarbeiter bearbeiten. Bei Sonstigen Adressen klicken Sie auf die Menüschaltfläche Sonstige Adressen Bearbeiten.

  1. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Notizen. Der Notizblock zur Person wird geöffnet.

  1. Sollte der Notizblock schon Notizen enthalten, führen Sie einen Bildlauf bis zum Ende durch. Drücken Sie jetzt die Enter-Taste, um einen neuen Absatz zu beginnen.

  1. Klicken Sie auf Datumsstempel, um der Notiz das aktuelle Datum hinzuzufügen.

Das Datum wird an der Cursorposition eingefügt. Wenn Sie bereits Text eingegeben haben, klicken Sie vor den Anfang des Textes, damit das Datum vor dem gesamten Text eingefügt wird.

  1. Geben Sie den Text der Notiz ein. Um Text einzufügen, klicken Sie auf die Stelle, an der der neue Text eingefügt werden soll. Geben Sie dann den Text ein. Sie brauchen nicht am Ende jeder Zeile die Enter-Taste zu drücken. Der Text wird automatisch auf die nächste Zeile umgebrochen.

  • Um Text zu ersetzen, wählen Sie den zu ersetzenden Text aus und geben den neuen Text ein.

  • Um Text zu löschen, wählen Sie den zu löschenden Text aus und drücken die Entf.-Taste.

  • Um Text in die Zwischenablage zu kopieren, wählen Sie den zu kopierenden Text aus und drücken die Tastenkombination Strg+C. Die Zwischenablage ermöglicht es Ihnen, Text von einem Notizblock zu einem anderen Notizblock zu übertragen oder eine Notiz in die Aufgabenliste zu übernehmen.

  • Um Text aus der Zwischenablage einzufügen, klicken Sie an den gewünschten Zielort und drücken die Tastenkombination Strg+V.