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Anfangssalden bei Einnahmen-Überschussrechnung

Anfangssalden bei Einnahmen-Überschussrechnung

Wenn Sie eine Einnahmen-Überschussrechnung erstellen müssen, erfassen Sie die Anfangssalden Ihrer Lieferanten über das Menü Firma Journalbuchung erstellen.

  • Wählen Sie die Buchungsvorlage Anfangssaldo Lieferant 19% (oder 7%) bei EÜR.

  • Im Feld Netto-Betrag geben Sie den Netto-Betrag (ohne MwSt) des Anfangssaldos ein.

  • Im Feld Name geben Sie den Namen des Lieferanten ein.

Sie möchten einen Anfangssaldo von 119 Euro brutto eingeben.

Bitte beachten Sie, dass sich dieser Saldo bei 19% Mehrwertsteuersatz aus einem Nettobetrag von 100,00 und einem MwSt- Betrag von 19,00 Euro zusammensetzt.

In diesem Beispiel müssen Sie in das Feld Nettobetrag 100,00 eingeben,

der MwSt-Betrag wird auf Grund des Mehrwertsteuersatzes automatisch berechnet.

Anfangssalden mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen bei Einnahmen-Überschussrechnung

Wenn der Anfangssaldo aus Beträgen mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen besteht, empfehlen wir Ihnen die offenen Rechnungen des Lieferanten einzeln im Dialog Rechnungen von Lieferanten eingeben einzugeben.

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