Gemerkte Buchungen gruppieren
Falls Sie mehrere gemerkte Buchungen immer am selben Tag ausführen, können Sie Zeit sparen, indem Sie sie in einer Gruppe zusammenfassen.

Sie speichern den Scheck bzw. die Überweisung für die Miete oder die Autoversicherung, eine Kundenrechnung für eine regelmäßige monatliche Bestellung eines Kunden oder die Rechnung der Telefongesellschaft als gemerkte Buchungen. Jede dieser Buchungen erfolgt am Ende des Monats. Deshalb können Sie diese Buchungen in einer Gruppe mit dem Namen Monatsende zusammenfassen, anstatt jede gemerkte Buchung am Ende des Monats einzeln aufrufen zu müssen. Die zusammengefassten Buchungen werden dann entweder automatisch am Ende des Monats eingegeben, oder Sie werden am entsprechenden Datum von büro easy plusdaran erinnert.
Öffnen Sie die Liste der gemerkten Buchungen unter Firma.
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Gemerkte Buchung und dann auf Neue Gruppe.
Geben Sie den Namen der neuen Gruppe ein.
Legen Sie fest, welche Kriterien für diese Buchungsgruppe gelten sollen.
Sie können festlegen, dass büro easy plusSie regelmäßig an diese Buchungsgruppe erinnert, Sie können Sie einfach für den zukünftigen Gebrauch anlegen, ohne sich an die Buchungsgruppe erinnern zu lassen, oder Sie können büro easy plusdie Buchungen innerhalb der Gruppe regelmäßig speichern lassen.
Klicken Sie auf OK.
Fügen Sie die gewünschten gemerkten Buchungen der Gruppe hinzu:
Wählen Sie in der Liste die hinzuzufügende gemerkte Buchung aus.
Klicken Sie auf die Menüschaltfläche Gemerkte Buchung und dann auf Bearbeiten.
Wählen Sie Mit Buchungen in einer Gruppe, und geben Sie im Feld Gruppenname den Namen der gemerkten Buchungsgruppe ein.
Klicken Sie auf OK.
Gemerkte Buchungen verwenden
Öffnen Sie die Liste der gemerkten Buchungen unter Firma.
Wählen Sie die gewünschte gemerkte Buchung aus.
Klicken Sie auf Buchung eingeben.
Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen vor.
Speichern Sie die Buchung.