Verkäufe nach Klasse kategorisieren
Mit Klassen haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Informationen zu Buchungen zu erfassen, z. B. Umsätze nach Standort oder nach Abteilung. Das Feld Klasse wird nur dann angezeigt, wenn die Kategorisierung nach Klassen aktiviert ist. Beim Erstellen von Berichten können Sie die Buchungen gemäß den festgelegten Klassen gruppieren und Zwischensummen für sie berechnen lassen.
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Einstellungen.
Klicken Sie im Menü Einstellungen auf das Symbol Buchhaltung und dann auf die Registerkarte Firmeneinstellungen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nach Klasse kategorisieren.
Klicken Sie auf OK.
Um Klassen einzurichten, wählen Sie im Menü Firma den Befehl Listen und anschließend Klassenliste.
Nachdem Sie die Kategorisierung nach Klassen aktiviert haben, können Sie für jeden Verkauf eine Kategorie angeben, indem Sie im betreffenden Verkaufsformular im Feld Klasse die gewünschte Klasse auswählen.