Budgetbeträge anzeigen
Wenn Sie Budgetbeträge überprüfen möchten, verwenden Sie einen Bericht vom Typ Budgetübersicht.
Wählen Sie im Menü Berichte den Befehl Budget.
Wählen Sie die gewünschte Übersicht aus, je nachdem, wie das Budget eingerichtet ist:
Nur Einnahmen und Ausgaben
Verwenden Sie den Bericht Einnahmen und Ausgaben - Budgetübersicht. Sie können den Bericht so filtern, dass unterschiedliche Einnahmen und Ausgaben aufgelistet werden oder nur ein Konto angezeigt wird.
Nur Klasse
Verwenden Sie den Bericht Einnahmen und Ausgaben - Budgetübersicht. Klicken Sie auf Anpassen. Wählen Sie für Spalten entweder einen Zeitraum (z. B. Monat) oder Nur Summe aus und für Zeilen Klasse.
Kunde und Konten
Verwenden Sie den Bericht Einnahmen und Ausgaben - Budgetübersicht.
Wenn nur ein Kunde angezeigt werden soll, filtern Sie den Bericht nach Namen.
Kunde und Klasse
Beachten Sie, dass Sie keinen Bericht über Klassen erstellen können, wenn Sie auch nach Konten budgetiert haben.
Verwenden Sie den Bericht Einnahmen und Ausgaben - Budgetübersicht. Klicken Sie auf Anpassen. Wählen Sie für Spalten Kunde und für Zeilen Klasse (oder umgekehrt).
Klasse und Konten
Verwenden Sie den Bericht Einnahmen und Ausgaben – Budgetübersicht. Klicken Sie auf Anpassen. Wählen Sie für Spalten Klasse und für Zeilen Konten.
Bilanzkonten (Bank/Kasse)
Dieser Bericht zeigt die monatlichen Budgetbeträge für jedes Bilanzkonto an, für das Sie ein Budget eingegeben haben.
Dieser Bericht ist keine Gegenüberstellung von geplanten und tatsächlichen Beträgen. Hierfür verwenden Sie vielmehr den Bericht Vermögen und Schulden - Soll-Ist-Vergleich.