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Listeneintrag inaktivieren

Listeneintrag inaktivieren

Wenn Sie einen Listeneintrag inaktivieren, behält büro easy plus die mit diesem Eintrag verknüpften Informationen bei. Er wird aus allen Auswahllisten ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht.

Kunden-, Lieferanten- und Artikelverwaltung

  1. Öffnen Sie die Liste mit dem Eintrag, den Sie ausblenden möchten.

  1. Markieren Sie den Listeneintrag.

Klicken Sie unter Aktionen auf den Befehl ... als inaktiv markieren.

Sonstige

  1. Öffnen Sie die Liste mit dem Eintrag, den Sie ausblenden möchten.

  1. Je nach Liste, markieren Sie den Listeneintrag, klicken Sie auf die linke äußere Menüschaltfläche, und wählen Sie den Befehl Als inaktiv markieren. Alternativ können Sie auf den Listeneintrag doppelklicken und die Option ist inaktiv aktivieren.

  1. Klicken Sie auf OK.

Der Name der Option hängt vom Listentyp ab. Wenn Sie z. B. einen Artikel ausblenden möchten, wird die Option mit Artikel ist inaktiv beschriftet. Der Listeneintrag wird nicht mehr angezeigt.

Alle anzeigen

In der Regel wird nicht angezeigt, welche Einträge in der Liste inaktiv sind. Wenn Sie jedoch die inaktiven Einträge einsehen möchten, aktivieren Sie die Option Alle anzeigen. Sie werden bemerken, dass sich der Cursor in ein Kreuzchen (X) ändert.

  • Um einen aktiven Listeneintrag zu deaktivieren, klicken Sie in die linke äußere Spalte.

  • Um einen deaktivierten Listeneintrag zu aktivieren, klicken Sie auf das Kreuzchen (X) links neben dem Eintrag.